Gut Altholz in Plattling

Freie Trauung wie in alter Zeit

Als freier Trauredner bin ich sehr gern auf Gut Altholz und habe hier bereits zahlreiche freie Trauungen gestaltet. Jedes Mal, wenn ich hier bin, bekomme ich das Gefühl, in eine andere Zeit versetzt worden zu sein. Denn die Geschichte dieses historischen Anwesens reicht weit zurück. Seit 1920er Jahren ist Gut Altholz im Besitz der Familie Hutter, die sich mit viel Liebe zum Detail um dieses Landgut kümmert.

Freie Trauung im Grünen

Eine Trauzeremonie unter freiem Himmel wird immer beliebter. Viele Brautpaare träumen davon, bei Sonnenschein mit einer zarten Sommerbrise einander das Ja-Wort zu geben.

Gut Altholz ist für eine freie Trauung in der Natur besonders gut geeignet. Denn es verfügt über eine große, grüne Wiese mit einem kleinen Teich und einen kleinen Pavillon, in dem das Brautpaar vor starker Sonne geschützt wird. Die wunderschöne Villa des Guts Altholz ziert Ihre Trauung als zauberhafte Kulisse im Hintergrund. Die herrliche Parkanlage ist von vielen alten Bäumen eingerahmt.

Und was ist, wenn das Wetter nicht mitmacht? Dann gibt es eine Ausweichmöglichkeit im Hochzeitspavillon für bis zu 180 Hochzeitsgäste. Für eine kleinere Hochzeitsgesellschaft steht der Gartensaal des Guts Altholz zur Verfügung.

Die Lage

Gut Altholz befindet sich in einer sehr ruhigen Lage direkt an den Ausläufern des Bayerischen Waldes in Plattling und ist ca. 5 km von Deggendorf und nur 3 km von der A92 (Ausfahrt Plattling Nord) entfernt. Auch die Gäubodenstadt Straubing ist nicht weit (ca. 30 km) entfernt. Zahlreiche Parkplätze stehen den Hochzeitsgästen zur Verfügung.